MERCADO, Nürnberg

Objektdaten:
- Lage: Innenstadt- Einzugsgebiet: ca. 333.750 Menschen
- Mietfläche: ca. 44.000 m2- Zentralität: 139
- Anzahl Shops: ca. 80- Kaufkraft: 105
- Anzahl Parkplätze: ca. 1.650- Management: KOPRIAN iQ
   seit 01/2011
 - Eröffnung: 09/2003
Ankermieter:
- Media Markt, real,- SB-Warenhaus, H&M, C&A, TK Maxx,
Deichmann, INTERSPORT, dm-drogerie markt, Müller Drogerie,
Hervis Sport

Das MERCADO Nürnberg befindet sich im Nordosten von Nürnberg im verkehrsgünstig gelegenen Stadtteil Schoppershof, zwischen dem Leipziger Platz und der Kreuzung Carl-von-Linde-Straße/ Äußere Bayreuther Straße. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Verkehrsknotenpunkt Nordostbahnhof, der von den Buslinien 21, 45 und 46, den U-Bahnlinien U2 und U21 und der Regionalbahnlinie R21 angefahren wird. Des Weiteren ist das MERCADO per Auto von der Abfahrt Nürnberg-Nord der A3 über die Äußere Bayreuther Straße (B2) zu erreichen.
Die Gesamtmietfläche des MERCADO beläuft sich auf ca. 44.000 m2. Das MERCADO Nürnberg bietet entspanntes Shopping für die ganze Familie. Ca. 80 attraktive Fachgeschäfte haben jeweils von 9:30 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet. Das vom ADAC ausgezeichnete MERCADO Parkhaus bietet ca. 1.600 Komfort-Parkplätze und die schnelle Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ermöglicht eine ausgezeichnete Anbindung an das Center.
Das einzige fachmarktorientierte Shopping-Center in ganz Franken erhielt von Januar 2014 bis März 2015 eine umfassende Revitalisierung, um sich auch in Zukunft erweitert am Markt zu positionieren. Das funktionale Konzept mit architektonischen Vorgaben, die Beratung des Bauherren sowie die Mieterkoordination und ein ausgeklügeltes Umbaumarketing erfolgte durch die KOPRIAN iQ. So wurden die Rolltreppen gedreht bzw. versetzt, die Personenaufzüge verlegt, eine neue Brunnenanlage als zentraler Blickfang und Stimmungsmacher installiert, die komplette Decke wurde neu gebaut und mit der einzigartigen LED-Lichttechnik versehen sowie zwei neue Lichthöfe inklusive neuer Geländer geschaffen. Die gesamte Ladenstraße wurde begradigt und sorgt nun für mehr Transparenz und Übersichtlichkeit. Im Bereich Vermietung wurden die Flächen erfolgreicher Bestandsmieter (z. B. H&M, dm-drogerie markt) vergrößert, ca. 30 Mieter im Rahmen des neuen Branchenmix-Konzeptes verlagert und neue Mieter akquiriert. Mit ca. 80 Geschäften und einer Vielzahl an namhaften Ankermietern ist das MERCADO für Kunden der ideale Ort, um ein komfortables und reizvolles Shopping-Erlebnis zu genießen. Nach dem Leitsatz „Neue Qualität – Neue Namen – Neue Attraktivität“ bringt die KOPRIAN iQ einen auf den Standort abgestimmten Branchen- und Mieter-Mix mit neuen Namen und Einzelhandelsformaten in das MERCADO. Dabei dupliziert sie nicht einfach bereits existierende Einzelhandelskonzepte, sondern folgt der Devise, dass nur ein langfristiges Qualitätsmanagement und ein auf den Standort abgestimmtes Vermietungskonzept die Gesamtattraktivität des Shopping-Centers steigern.
Der gesamte Frischemarktbereich wurde in das Erdgeschoss umgesiedelt und im Obergeschoss ein neuer Gastronomiebereich geschaffen, der den Besuchern des MERCADO Entspannung und Genuss zugleich bietet.
Bereits 95 % der Gesamtfläche des MERCADO sind vermietet und die Besucher und Mieter können sich auf ein attraktives Konzept freuen.

Das Management der KOPRIAN iQ, mit seinem Centermanager vor Ort, sorgt in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft zudem weiterhin für ein individuelles Standortmarketing und organisiert das ganze Jahr über Ausstellungen sowie Groß- und Bürgeraktionen. Seien es Fachmärkte rund um Mode- und Sportartikel oder Großaktionen, das MERCADO hat schon jetzt eine hohe Anziehungskraft, die in Zukunft noch weiter gesteigert werden soll.
 
Das MERCADO erstrahlt als ein moderner Marktplatz für alle Akteure aus Nürnberg und Umgebung!

Bei Interesse an einer Anmietung im Center freuen wir uns auf Ihre Mail an: vermietung@koprianiq.de.
Mehr über das MERCADO Nürnberg unter www.mercado-nuernberg.de.